Spachbrücken hat schon wieder Grund zu feiern!

Die Friedhofstraße wird nach der Grundsanierung eröffnet. Am 12. Oktober ab 17 Uhr wird das gebührend gefeiert.

Der Brunnen wird bis dahin wohl auch fertig sein. Eine sehr wichtige Maßnahme in Spachbrücken, da die Straße absolut sanierungsbedürftig war.

Zur Verzögerung und zur Neuausschreibung führten zunächst überhöhte Preise, die die Gemeinde nicht akzeptierte konnte und wolte. Das Warten hat sich gelohnt!

Zu erwähnen ist auch, dass dieses Bauvorhaben ohne Straßenbeitragssatzun realisiert wurde. Das ist in heutiger Zeit eher untypisch und um so erwähnenswerter. Spachbrücken hat in den letzten Jahren erheblich von Baumaßnahmen profitiert.

Deshab ein Danke schön an alle Beteiligten. Vor allem an die Gemeinde und den AKDE (Arbeitsgemeinschaft für Dorfererneuerung) und die Kollegen im Ortsbeirat.