Morgen, Mittwoch, den 29. August um 20 Uhr wird die nächste Sitzung des Ortsbeirats Spachbrücken stattfinden: im Alten Spritzenhaus der Feuerwehr Spachbrücken. Ich würde mich freuen, Sie auch begrüßen zu dürfen.

Meine Anregungen zum LKW-Verkehr in der Mühlstraße und zu den Pflanzstreifen wurden auf die Tagesordnung gesetzt und werden am Mittwoch beraten.

Zudem werden wir eventuell im Bericht des Magistrates etwas hören zu dem Sonnensegel am Wasserspielplatz und zu den Bauarbeiten in der Friedhofstraße.

Es wäre gut, wenn wir auch etwas zum Gutachten wegen der Solarleuchten am Weg Bauhof nach Reinheim erfahren würden.

Das Gutachten musste eingeholt werden, um zu klären, ob es durch das Licht der solaren Straßenleuchten zu Beeinträchtigungen der Fauna kommt. Das geht auf eine Anregung von mir zurück, die BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtparlament aufgegriffen und als Antrag eingebracht haben. Danke dafür.

Tagesordnung Öffentlicher Teil
  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Einwände zum Protokoll der letzten Sitzung
  3. Mitteilungen des Ortsvorstehers
  4. Bericht aus dem Magistrat
  5. Verkehrssituation
  6. Anlegen von Wildblumenstreifen
  7. Kreismüllsammelaktion am 29.09.2018
  8. Verschiedenes