Rolf Johann

Ortsbeirat Spachbrücken

Menü Schließen

Schulweg Spachbrücken

Der Vater eines Kindes aus der Dilsbachschule hatte mich angeschrieben. Er wollte die Sicherherheit des Schulweges besprechen. Wir hatten uns deshalb am Freitag um 8 Uhr morgens verabredet.

Zebrastreifen Schulweg Spachbrücken

Zebrastreifen

Ich war schon gegen 7:30 Uhr vor Ort und habe mir die  Situation am Zebrastreifen angeschaut. Da war ich weitgehend zufrieden. Die Autofahrer hielten an – wenn manchmal auch spät – und die Kinder machten das alles sehr gut.

Im Gespräch mit dem Vater wurde dann klar, dass es nicht um diesen Überweg ging, sondern um den »Gehweg«. Der Gehweg rechts (bei Fahrt Richtung Reinheim) wird immer wieder von Autofahrern genutzt wenn ein anderes Auto entgegenkommt. Dabei wird oft auf dort laufende Eltern und Kinder keine Rücksicht genommen. Diese werden vielmehr an die Hauswand gedrängt.

Es sind schon Pfosten aufgestellt, aber eventuell braucht es mehr. Ich werde das im Ortsbeirat und bei unserem Stadtrat, Herrn Flatten, ansprechen.

Danke an den Vater, der mir diese Problematik beschrieb, von der ich bisher nichts wusste.

Wir werden gemeinam versuchen, die Situation zu verbessern.

© 2019 Rolf Johann | Hofstraße 24 | 64354 Reinheim | 0176 15846810 | kontakt@johann-obs.de