SPD/GRÜNE und DKP sind nun doch für die Bereitstellung der 25.000 €! Man sieht, dass sich Beharrlichkeit eben doch ab und an lohnt.

Das hätten wir alles schon vor Wochen haben können. Es wird auch klar, dass die Zahlung rechtlich möglich ist. Das zu bestreiten, war eine reine Schutzbehauptung der Mehrheit im Parlament. Das hat in Reinheim Tradition.

Der gesamte Vorgang versinnbildlicht aber auch die Bedeutung der Ortsbeiräte, die man von Reinheim aus gerne abschaffen würde. Wir sind eher für eine Stärkung der Ortsbeiräte. Dazu wird es von uns eine Initiative geben!

Mein Dank gilt nochmal den SPD-Mitgliedern im Ortsbeirat Spachbrücken, die sich gegen die Meinung der SPD in Reinheim gestellt haben und ihrer Verantwortung für Spachbrücken gerecht wurden.

Das Ergebnis ist auch ein Erfolg des gesamten Ortsbeirates (Frau Hottes und die Herren Peter, Lantelme, Göckel und Johann).

Die Anträge von DKP und SPD/Bündnis 90 Die Grünen zum Thema können Sie hier als pdf-Dateien ansehen oder herunterladen:

Antrag DKP (pdf-Datei, 73 KB)
Gemeinsamer Antrag SPD/Bündnis 90 Die Grünen (pdf-Datei, 44 KB)

Ihnen allen ein schönes Wochenende!